Stadtgalerie 2010

Weihnachtsaufführung der Musik-AG der GHWRS Frankenbach
Alle Jahre wieder...
...und nun mittlerweile schon das dritte Jahr fand sich die Musik-AG der GHWRS Frankenbach in der Stadtgalerie ein, um mit weihnachtlichen Klängen das Publikum zu verzaubern. Zu sehen und zu hören waren u. a.:
* ein Sternentanz
* ein Weihnachts-Rap
* das Präludium von J. S. Bach, zu dem die Schüler auf Stabspielen musizierten
* eine Kombination von Klassik und Rap im Stück von Coolio "C U When U Get There", dem der bekannte Pachelbel-Kanon zugrunde liegt

Zu diesem Kanon wurde von einem Teil der Gruppe auf Stabspielen musiziert, wobei gleichzeitig im Hintergrund in Kreisformation eine Poptanzchoreografie ausgeführt wurde, die von den Schülern selbständig ausgedacht wurde.
Musikalisch begleitet wurden die Kinder auf der Querflöte (Andrea Spengler), der Violine (Stefan Spengler), dem Saxophon (Kerstin Klees) und dem Schlagzeug (Tobias Schebesch, Kl. 6).